Zwischen Kindern und Computern

Meine Leidenschaft gilt schon seit langem der Bezwingung von Computern. Sei es beim Programmieren, beim Herumschrauben oder auch nur beim Spielen. Ein Knecht, der tut, was ich will, mir bei der Steuererklärung hilft und mich in meiner Kreativität beim grafischen Design unterstützt. Und das Beste: Auch wenn es Spaß macht, sieht es nach Arbeit aus.

Das ist gut, denn gelegentlich kann ich mich einfach damit herausreden, dass ich arbeiten muss, damit meine Kinder mir einen Moment Ruhe gönnen. Zwei herzige Jungs, und wie nicht anders zu erwarten war, mit einem Lächeln die größten Zeitdiebe.

In die Natur

Gerne gehe ich auch mal raus. Ausgedehnte Spaziergänge sind ein Muss. Ein Urlaub ohne Wandern keine rechte Erholung.

Mit dem Fahrrad habe ich einige Touren unternommen. Es trägt mich aber auch jeden Tag zur Arbeit, bei Wind und Wetter. Na ja, fast jedem Wetter.

An den Schreibtisch

Ich verbringe auch außerhalb der Arbeit viel Zeit am Computer. Abgesehen von gelegentlichen künstlerischen Ambitionen (oder eher Spielereien) gebe ich mich ausführlich meiner Leidenschaft für die Typographie hin oder lerne einfach zum Vergnügen eine neue Sprache. Zurzeit bin ich dabei in meiner C-Phase, denn es haben mir Coffeescript und Ceylon angetan.

Ich bin Vater und Informatiker. Zur Zeit in dieser Reihenfolge. Doch nebenbei bin ich auch Radfahrer, Leser, Kinogänger. Von allem soll ein bisschen auf dieser Seite sein.